Beratungsleistung

Mein Schwerpunkt in der Beratung ist Dialogmarketing – in jeder Ausprägung. Ich berate Sie zu den Themen Outbound, Inbound, Briefwerbung, bei Inhouse-Lösungen, zur Vergabe an Dienstleister, in B-to-B Kampagnen und in B-to-C Kampagnen.

Telemarketing und Direktmarketing kann – richtig umgesetzt – ein erfolgreiches Instrument für den Vertrieb oder für die Neukundengewinnung sein.

Hier ist ein Beispiel über den Umfang meiner Beratungsleistung. Es handelt sich um eine typische Outbound Kampagne.

beratung-outbound-telemarketing

In der folgenden Checkliste finden Sie die wichtigsten Aufgaben, die zur Durchführung einer Outbound Kampagne abgearbeitet werden müssen.

  1. Ziele Vertrieb, Ziele Marketing
  2. Adressdaten, Quellen, Herkunft
  3. Gesetzliche Bestimmungen, BDSG, UWG, TMG
  4. Kampagne, Level, Kennzahlen, Leitfaden
  5. Call-Center, Beauftragung, Vergütung, Verträge
  6. Reporting, Controlling
  7. Ergebnis

Wenn man das alles im Griff hat, steht einem Erfolg nichts im Wege. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine Outbound Kampagne sehr komplex werden kann. Man kann sehr schnell Fehler machen und die Kosten dadurch können leider das gesamte Ergebnis ruinieren.

Damit Sie Erfolg haben, sprechen Sie mich an! Ich helfe Ihnen gerne.

Heiner Niehüser

Telefon: 0251 / 76 24 546
E-Mail: h.niehueser@niehueser-dialogmarketing.de